Konzert 2

Sonntag, 15.07.18
.

 Liederabend
„Du meine Seele, du mein Herz“

 

 Annika Katharina Brenner, Sopran

Andreas Reichel, Klavier

Annika Katharina Brenner Andreas Reichel

Das 2016 gegründete Duo, bestehend aus der Sopranistin Annika Katharina Brenner und dem Pianisten Andreas Reichel, präsentiert an diesem Abend unter dem Titel „Du meine Seele, du mein Herz“ Kunstlieder und Arien.

Bewegt sich der erste Teil des Programmes mit Schubert, Schumann und Wolf noch in deutschen Gefilden, folgen in der zweiten Hälfte internationale Komponisten aus Frankreich und Russland. Neben berühmten und oft gehörten Werken wie der dem Abend den Titel gebenden „Widmung“ (Schumann), überraschen die beiden erstklassigen Musiker auch mit einigen Raritäten. Andreas Reichel wird darüber hinaus auch solistisch sein Können am historischen Bechsteinflügel unter Beweis stellen.

Beginn: 18 Uhr

ACHTUNG: Wegen des Endspiels der Fußball-WM beginnt das Konzert anders als ursprünglich angekündigt erst um 20 Uhr!!!